Seniorentreff- neuer wöchentlicher Programmpunkt der Gemeinde Exter

Angetan von dem bei den Jugendlichen beliebten Spiel „Quizmaster“, starteten die Senioren von DCG Exter im Oktober 2016 einen Gemeinschaftsabend.

Daraus entwickelte sich ein regelmäßiges Treffen für die 60- bis 85-jährigen, das sich seitdem großer Beliebtheit erfreut.

„Ich habe schon immer gerne Gesellschaftsspiele gespielt und freue mich sehr, dass es jetzt dieses Angebot gibt. Ich komme immer gerne und genieße diesen Abend in guter Gesellschaft“, berichtet Jutta Trautmann.

Bei dem Spiel Quizmaster geht es darum, Bibel- und andere Quizfragen zu lösen, die Situationen des Christenlebens aufgreifen. Die Beantwortung der Fragen fordert Geist und Gedächtnis und führt zu lebhaften Gesprächen.

Jutta Trautmann (re) freut sich über den inzwischen etablierten Abend.

Mittlerweile haben sich diese Seniorentreffen als fester Bestandteil des Gemeindelebens etabliert, bei denen es heute nicht mehr nur um das Spiel geht, sondern um ein vielfältiges Programm mit gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen.

Mehr zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.