Am dritten Advent fand im festlich geschmückten Versammlungssaal die diesjährige Weihnachtsfeier statt.
Zu Beginn wurde die Geschichte von „Vater Martin“, einem alten, armen, aber glücklichen Schuhmacher als Musical vorgeführt. Er hatte in der Weihnachtszeit eine Stimme gehört, die ihm sagte, dass Jesus ihn besuchen würde. Er wartete und wartete. Wer aber zu ihm kam, waren arme, kranke, hungernde und bedürftige Menschen. Allen konnte er helfen und sie verließen getröstet und fröhlich seine Hütte. Als dann Weihnachten vorüber ging und der Schuhmacher schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, hörte er wieder eine Stimme, die ihm sagte: „Martin, ich habe dich besucht. Denn was du den Geringsten unter euch getan hast, das hast du mir getan“. Da wurde Vater Martins Herz froh und dankbar und er verstand, wie er Jesus dienen konnte – in seinen ganz normalen alltäglichen Verhältnissen.
Nach einer Ansprache, persönlichen Zeugnissen und gemeinsam, sowie vom Chor gesungenen Weihnachtsliedern, gab es die sehnlichst erwarteten Geschenke für die Kinder, die von mehreren Nikoläusen und ihren Helfern verteilt wurden.
Zum Abschluss erwartete uns auf dem Innenhof ein kleiner Weihnachtsmarkt mit sehr liebevoll dekorierten Ständen. In schöner, harmonischer Weihnachtsstimmung klang der Nachmittag aus. Vielen Dank an das Organisations-Team und an alle, die dazu beigetragen haben, das Fest so wunderschön zu gestalten!
Die frohe Botschaft von der Ankunft unseres Retters Jesus Christus wurde in den Herzen lebendig und wir wurden dankbarer für sein Vorbild und sein Wirken unter den Menschen.