Christliche Gemeinde in der Region Hannover und Ostwestfalen-Lippe

Herzlich willkommen auf unserer Webseite. Zu DCG Exter zählen sich etwa 330 Glaubensgeschwister aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) und der Region Hannover. 

Die Zielsetzung unserer Gemeinde ist die Förderung des christlichen Glaubens und Lebens gemäß der Bibel sowie die Verbreitung des christlichen Evangeliums. Bei unserer Arbeit beziehen wir uns auf die Bibel als Quelle und Richtschnur in Lehrfragen.

Über uns

Geschichte und Entwicklung in Vlotho & Hannover

Hannover 1958: Marga Hahne bekehrt sich im Alter von 23 Jahren und lässt sich in einer Freikirche taufen. Sie ist engagierte Christin und bezeugt freimütig ihren Glauben.

1963: Sie bekommt eine Kassette mit einer Rede vom Missionar Sigurd Bratlie der Brunstad Christian Church in Norwegen in die Hände und lernt so die Gemeinde kennen.

Herford 1972: Jorunn und Winston Grimes kommen ebenfalls mit BCC in Kontakt, nachdem sie in mehreren christlichen Kreisen geistliche Hilfe gesucht hatten.

1977: Marga Hahne lädt andere zu Hauskreisen und Stubenversammlungen ein.  An den Wochenenden kommt auch Familie Grimes regelmäßig dazu, später halten sie auch eigene Gottesdienste in der Gegend Ostwestfalen Lippe ab.

Die Hauskreise bleiben verbunden und haben ab den 1990ern gemeinsame Gebetsstunden.

Ab 1995 folgen gemeinsame Jugendgottesdienste und christliche Regionalkonferenzen.

Für die nun wachsende Mitgliederanzahl wird die Möglichkeit gesucht, ein größeres Objekt zu verwirklichen.

So kam es, dass im Jahr 2001 der Saal im Raum Vlotho/Exter eingeweiht wurde, zur Freude der 150 Mitglieder von DCG Exter.

Ab 2001 finden regelmäßige Regionalwochenenden für die umliegenden norddeutschen Gemeinden in Exter statt.

Die Ortsgemeinde Exter wächst und zählt im Jahr 2019 rund 350 Mitglieder.  

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Vorstand

Manuel Opitz

Vorstand

Ruth Grimes

Vorstand

Johannes Baur

Kontaktformular

Hier sind wir Zuhause

DCG Exter
Solterbergstraße 127
32602 Vlotho