Zwei Weihnachtsmänner, die zusammen auf einem Rasenmäher angefahren kommen. Schneeflockentänze, Kiddyband-Auftritte und engelsgleiche Gesänge. Die Jugendlichen von DCG Lilienhof zeigten sich ideenreich bei der Gestaltung der Kinderweihnachtsfeier.
Neben Crêpe-Meister Achim (18 Jahre), der die Gäste mit selbstgemachten Crêpes verwöhnte, engagierte sich Judith (16 Jahre) für den Kinderchor. Dieser gab eine Version des beliebten „Let it Go“ zum Besten. Trotz des fehlenden Schnees gelang es den mitwirkenden Kindern und Jugendlichen, durch ihre Beiträge eine weihnachtliche Stimmung zu schaffen.
Dass die Jugendlichen die Weihnachtsfeier vorbereiten, ist mittlerweile schon Tradition. Dazu gehört auch ein Thema, dass dieses Jahr „Dankbarkeit“ war. Der Sonntagsschulleiter Jonas regte Kinder und Erwachsene dazu an, sich Gedanken darüber zu machen, für was sie dankbar sein können.
Den Höhepunkt des Tages für die Kinder war der Auftritt zweier Weihnachtsmänner. Statt mit Schlitten kamen sie auf einem Rasenmäher. Aber das Wichtigste hatten sie dabei: Einen Anhänger voll mit Geschenken.
Strahlende Augen und hochgezogene Mundwinkel zeigten, dass sich der Einsatz der Jugendlichen gelohnt hatte.