Am 31. Oktober war es soweit: Schon während der ganzen Herbstferien hatten sich die 13 Mädchen auf das gemeinsame Wochenende mit ihren Freundinnen gefreut.
Zuerst ging es zum Schwabenpark. Dort wurden kleine Gruppen gebildet und los ging der Spaß! Obwohl aus sicherer Entfernung noch selbstbewusste Ausrufe wie: „Ich fahr auf jeden Fall mit der Achterbahn!“ zu hören waren, sah die Situation direkt vor der Bahn doch noch etwas anders aus. Nach und nach tasteten die Kinder sich an die verschiedenen Attraktionen heran. In der Mittagspause konnten sie dann schon mutig darüber berichten, was sie bis jetzt alles gewagt hatten. Als es Nachmittag wurde, durften alle noch einmal mit dem Wikingerschiff schaukeln, bevor es dann zurück zu unserem Vereinsgebäude ging. Dort richteten sich die Mädchen ihre Schlafplätze ein. Damit die Gruppe sich von den vielen Adrenalinschüben erholen konnte, hatten die Mentoren eine Malaktion mit Windowcolor-Vorlagen vorbereitet.
Nach dem Essen gab es noch einen gemeinsamen Gesprächskreis. „Zurzeit können wir zwar hier in den Räumen nicht singen“, so Jungscharleiterin Eva, „aber stattdessen können wir einfach zusammen beten und Gott danken, dass der Tag bisher so schön war.“ Die Helfer ermunterten die Kinder im Alltag gute Entscheidungen zu treffen und sprachen mit den Kindern über verschiedene Situationen, die ihnen in der Schule oder zu Hause begegnen können. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemütlichen Filmabend und müde fielen dann alle in die Betten.
Am nächsten Morgen konnten die Kinder noch vor dem Frühstück ihre Windowcolor-Bilder fertig gestalten. Als Morgensport wählten die Mädchen „Just dance“ und dann wurde auch schon wieder aufgeräumt. Nach und nach holten die Eltern dann ihre noch etwas müden, aber glücklichen Kinder wieder ab.