In diesem Jahr veranstaltete DCG Fulda nach den Schulferien sein traditionelles Sommerfest unter dem Motto und Dresscode „Wilder Westen“.
Kaum betraten die Besucher das Gelände, umfing sie schon der typische Flair des Wilden Westens. Die als Indianerinnen, Cowboys und Sheriffs Verkleideten, ein selbst gebauter Saloon, Schießstände, Indianerzelte etc. vermittelten diesen lebendigen Eindruck.
GROßES EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT DER JUGENDLICHEN
In tagelangen Vorbereitungen hatten die Jugendlichen dieses Sommerfest arrangiert. Die einzelnen themenbezogenen Aktivitäten-Stände auf dem großen Gelände waren in mühevoller Handarbeit gebaut worden und fanden bei Groß und Klein viel Zuspruch.
Das Sommerfest begann mit einem Kindergottesdienst. Auch da waren die Jugendlichen voll im Einsatz. In einem kurzen Schauspiel stellten sie die bekannte biblische Geschichte von David und Goliath auf sehr eindrückliche Weise dar. Der Sieg des jungen Hirten David über den Riesen Goliath sollte den Kindern vor Augen führen, welch enorme Auswirkungen das große Vertrauen Davids hatte zu seinem Gott, der uns in jeder Lage helfen kann, wenn man nur kindlich daran glaubt.
Bewegungslieder zum Mitmachen
Der Hirtenjunge David schützt die Schafe vor dem Löwen
Ein gespanntes Publikum
Später sorgte ein kurzes Theaterstück über ein spannendes Abenteuer von Lucky Luke bei den Kindern für Begeisterung, auch deshalb, weil es direkt anschließend überging in gemeinsame interaktive Spiele.
ALLE ALTERSGRUPPEN BETEILIGTEN SICH AN DER GESTALTUNG MIT UNTERSCHIEDLICHSTEN IDEEN UND BEITRÄGEN
Eine große Bühne im Außenbereich diente als Musikplattform, wo im Laufe des Nachmittags aus allen Altersgruppen verschiedenste musikalische Einlagen präsentiert wurden, zum Riesen Spaß des Publikums.
Auch für das leibliche Wohl war die ganze Zeit gesorgt und das Feuerwerk am Ende des Tages war ein würdiger Abschluss dieses gelungenen Events.