Holland, Hamburg oder Dänemark: die drei Jungschargruppen von DCG Hamburg nutzten das Wochenende vom 9. bis zum 11. Juni für ihre jährliche Tour.
Für die Jungs ging es in ein Ferienhaus nach Dänemark. Am Samstag besuchten sie den Hansa Park und ließen den Abend am Timmendorfer Strand an der Ostsee ausklingen. Am Sonntagvormittag stand Angeln auf dem Programm, bevor sie die Heimreise antraten.
Die Gruppe der kleinen Mädchenschar (8-9 Jahre) übernachtete in Hamburg. Am Freitag verbrachten sie Zeit auf einem örtlichen Spielplatz und genossen einen gemütlichen Abend mit Pyjamaparty und Film. Am Samstag unternahmen sie einen Ausflug in den Serengeti-Park und am Sonntag stand ein Besuch im Schwimmbad Arriba auf dem Programm.
Die große Mädchenschargruppe im Alter von 10 und 11 Jahren machte sich auf den Weg nach Holland/Groningen. Ihre Aktivitäten umfassten einen Besuch in einem Freizeitpark, Schwimmen und eine Citytour.
Neben der Freude, Zeit miteinander zu verbringen und positive Erlebnisse zu schaffen, ist es für die Betreuer und Betreuerinnen ein Anliegen, dass die Kinder sich wohl fühlen und spüren können, dass sie geliebt werden. „Und wir möchten ihnen gerne vermitteln, dass Jesus ihr bester Freund sein möchte“, so Carolin, eine der Leiterinnen. „Ich bin sehr gerne mit den Kindern zusammen und liebe es einfach, es schön für sie zu machen und ihnen ein freies und geborgenes Umfeld zu bieten“ führt sie aus. „Solche Touren bieten dazu eine extra gute Gelegenheit sich besser kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.“