Der Saal im Tagungszentrum Blaubeuren füllte sich am Sonntag, dem 19. November, zusehends. Glaubensgeschwister aus Waldhausen hatten die Einladung angenommen und reisten nach Hessenhöfe, um gemeinsam mit der Ortsgemeinde einen Gemeindetag zu feiern. „Ein Treffen unter Freunden“, meinte ein Teilnehmer während des Gottesdienstes.
Vorsteher Christoph Matulke begann den gemeinsamen Gottesdienst mit den Worten aus Titus 3. 4: „Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilandes, erschien, nicht aufgrund der Werke der Gerechtigkeit, die wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit, rettete er uns durch das Bad der Wiedergeburt und die Erneuerung durch den heiligen Geist.“ Matulke ermunterte die Zuhörer, der Stimme des Geistes zu gehorchen, so dass ständig eine Erneuerung und Verwandlung im Inneren geschehe.
Nach dem Mittagessen hatten einige Jugendliche für die Kinder ein Kinderprogramm vorbereitet, andere trafen sich zum Volleyballspielen in einer Sporthalle. Ein Herbstspaziergang mit Getränkestation lud zu Bewegung und Gesprächen ein und alternativ konnte man auch im Tagungszentrum Gemeinschaft pflegen. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken verabschiedeten sich die Gäste nach und nach.