DCG Deutschland ist auf der MEHR-Konferenz vom 4. bis 7. Januar im MEHRforum mit einem Messestand vertreten. Gemeinsam mit BCC Media präsentiert die Freikirche hier die digitalen Bibelprodukte „Bible Kids“ und „Gate Zero“.
Um biblische Inhalte auch in einer digitalisierten Welt an die jüngeren Generationen zu vermitteln, setzt die DCG in der Gemeindearbeit auf neue Wege. Seit einiger Zeit kommen vermehrt digitale Produkte zum Einsatz, durch die die Kinder und Jugendlichen biblischen Geschichten erleben können. Die Produkte werden von BCC Media produziert, eine in Norwegen ansässige Medienstiftung. Diese sind in ihrer Ursprungsfassung in englischer Sprache. Damit sie in deutschen Gemeinden eingesetzt werden können, übersetzen ehrenamtliche Mitarbeiter von DCG die Inhalte.
So wie die Gemeinden des Verbands DCG Deutschland nutzen bereits viele Mitglieder der international vernetzten Brunstad Christian Church die für Kinder zwischen sechs und elf Jahren produzierten Filme. „Mit unserem Auftritt auf der Messe möchten wir nun Gemeinden außerhalb unseres Verbands auf die Materialien aufmerksam machen, die kostenlos genutzt werden können“, sagt Christoph Matulke, 1. Vorsitzender des Verbands DCG Deutschland.
Im Adventure-Game „Gate Zero“, erlebt die Spielfigur „Max“ Jesus und seine Jünger hautnah im antiken Jerusalem. Max wird Teil der biblischen Geschichten, die historisch so genau wie möglich dargestellt werden. Dazu arbeitet das Entwickler-Team eng mit Historikern, Theologen und Archäologen zusammen.
Auf der Messe wird erstmals die deutsche Demo präsentiert.
DCG Deutschland ist am Stand 3D54 in Halle 3, direkt neben dem Foodcourt zu finden.
Hier gibt’s weitere Infos zum Messeauftritt.
Die MEHR-Konferenz wird vom Gebetshaus Augsburg unter dem Motto „God is here“ ausgerichtet. Das viertägige Event soll ein „Fest der Inspiration“ sein, bei dem sich „Menschen aller Generationen, aller Konfessionen, Christen und solche, die sich noch nicht ganz sicher sind“ versammeln, schreiben die Veranstalter. 2008 fand die erste MEHR statt, damals mit 100 Teilnehmern, 2020 kamen 12.000 Menschen ins Messezentrum Augsburg.