Am Samstag, den 31. August, fand bei DCG Fulda ein besonderes Ereignis statt: Der Spieltag der U10 und U13, zu dem rund 200 Teilnehmer aus allen zehn DCG-Ortsgemeinden angereist waren.
In einem spannenden Turnier traten 13 U10- und 10 U13-Teams gegeneinander an und kämpften voller Eifer um den Sieg. Die Besonderheit des Turniers lag darin, dass die Teams gemischt waren, das heißt, die Spielerinnen und Spieler aus den verschiedenen Gemeinden wurden auf die Mannschaften verteilt.
Diese Konstellation ermöglichte es den jungen Teilnehmern, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. „Es war schönes Wetter, die Stimmung war gut. Und durch die gemischten Mannschaften hat man neue Leute kennengelernt“, berichtete Eileen, die als Trainerin dabei war. Auch die Kinder hatten gutes Feedback für den Tag: „Das Fußballspielen hat Spaß gemacht, aber auch mit den anderen Kindern sich zu unterhalten und die anderen Spiele zuzugucken. Wir haben viele neue Freunde gefunden“ sind sich Amadeus und Leonard von DCG Exter einig.
Zum Abschluss des ereignisreichen Tages fand ein kurzer Gottesdienst über das Thema ‚Gebet‘ statt, gefolgt von der Siegerehrung, bei der die besten Teams und Spieler für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden.