Am Sonntag, den 23. März 2025, lud die DCG Linnenbach die DCG Waldhausen zu sich ein.
Um den gegenseitigen Austausch zu pflegen, trafen sich die beiden Gemeinden zu einem Gemeinschaftstag auf dem Lindenhof.
Das Thema des Gottesdienstes war „Auf dass sie alle eins seien“, (Johannes 17,21). Durch vielfältige Redebeiträge, Lieder in vielfältiger, musikalischer Gestaltung und kurzen Themenfilmen wurde das Thema verständlich transportiert: Durch Anwendung des Evangeliums dürfen wir eins werden miteinander und zu größerer Gemeinschaft kommen, zu einer größeren Einheit untereinander.
Im Anschluss an den Gottesdienst überreichte ein Vertreter der DCG Waldhausen als Dank für die Einladung ein Geschenk für den neu eingeweihten Lindenhof: Eine Pflanze und Spielbausteine für den Indoorspielplatz.
Bei gutem Essen gab es anschließend Zeit für Gespräche. Durch die vielfältigen Möglichkeiten am Lindenhof kam jede Altersklasse auf ihre Kosten. So konnten die Senioren in entspannter Atmosphäre beisammen sitzen, während die Kinder bei einem abwechslungsreichen Sportprogramm in der Turnhalle ihren Spaß hatten oder auch im Werkraum spannende Fahrzeuge basteln konnten.
Im Laufe des Nachmittags öffnete auch die Kaffeebar und wurde schnell zum Treffpunkt für angeregte Gespräche und gemütliches Beisammensein.
Wir danken DCG Waldhausen für den wertvollen Tag!