Am 22.03.2025 war es wieder so weit: die jährliche Kreisputzete stand an. Rund 20 junge und junggebliebene Mitglieder der DCG Waldhausen fanden sich am Morgen gemeinsam mit den anderen Teilnehmen an der Remstalhalle ein.
Nach Austeilen von Arbeitshandschuhen, Müllsammelequipment und Zuteilung der verschiedenen Gebiete durch Gemeinderat Sebastian Zinßer, ging es für uns wie üblich entlang der alten Bundesstraße los.
Mit abnehmender Menge an Abfall entlang der Straße zeigte sich zunehmend auch die Sonne und unsere Gruppe füllte einige Müllsäcke mit mehr oder manchmal auch eher weniger alltäglichem Abfall.
Josua Maier, der als verantwortlicher Gruppenleiter dabei war, betonte, dass insbesondere die Teilnahme der jungen Menschen von großer Bedeutung sei: „So werden sie dazu angeregt, sich für die Gesellschaft einzusetzen und einen Beitrag gegen die Vermüllung der Landschaft zu leisten.“
Nach erfolgreicher Arbeit ging es zurück an die Remstalhalle. Dort erwarteten uns bereits Leberkäse und kalte Getränke. In fröhlicher Atmosphäre ließen wir den Arbeitseinsatz bei guten Gesprächen ausklingen.
Vielen Dank an die Organisatoren für eine erneut gelungene Kreisputzete – wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!