Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war der diesjährige Jugendausflug. Dieses Mal ging es nach Twente in die Niederlande, wo die Jugend der DCG Dürrmenz im August vier tolle Tage miteinander verbrachte.
Zur Auswahl standen verschiedene Aktivitäten wie Golfen, eine Fahrradtour, Paintball, Padel oder eine Citytour, bei denen jeder nach Interesse mitmachen konnte. Am zweiten Tag durfte ein Ausflug an den Strand von den Haag nicht fehlen. Zwischendurch blieb genug Zeit für Gemeinschaft, Spiele und gute Gespräche.
Ein besonderer Moment war der Festjugendgottesdienst mit David Nooitgedaagt, einem Jugendarbeiter aus Holland. In seiner Predigt sprach er darüber, wie wichtig es ist, die Verbindung zu Gott im Alltag zu bewahren – durch Gebet und das Lesen in seinem Wort. Er verglich das mit einem Telefonat, das man nie auflegt, um ständig mit Gott in Kontakt zu bleiben.
Der Ausflug war geprägt von Gemeinschaft, vielen schönen Momenten und Erinnerungen, die die Jugendlichen sicher noch lange begleiten werden.
Teilnehmerstimmen:
“ Für mich war der Jugendausflug eine sehr wertvolle Erfahrung mit viel Gemeinschaft. Es wurde deutlich, dass viel Zeit in die Planung investiert wurde, um es bestmöglich für uns Jugendliche zu machen. Am besten haben mir die Abende mit Gemeinschaft und der Ausflug nach den Haag gefallen.“ (Jack Seiter, 20 Jahre)
„Mein Highlight war die Fahrradtour mit einer Gruppe von Mädels. Während wir einen Teil der schönen Niederlande sehen durften, hatten wir richtig gute Gemeinschaft und wertvolle Gespräche. Perfekt abgeschlossen wurde der Tag mit einem Festjugendgottesdienst. Die Predigt von David hat einen besonderen Eindruck auf mich gemacht, besonders wichtig wurde mir hierbei der erwähnte Vers „betet ohne Unterlass“ (1. Thessalonicher 5,17).“ (Janne Schrödter, 20 Jahre)

