Am 20. Dezember 2025 fand die Jugendweihnachtsfeier der DCG Waldhausen statt. Rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene freuten sich schon lange darauf, gemeinsam einen festlichen Abend zu verbringen.
Nach einem deliziösen Essen begann der erste Teil des Festes mit einem Jugendgottesdienst. Musikalisch eröffnet wurde dieser durch das im Duett gesungene Lied „Werde ein Jünger“, was besonders gut zur Botschaft des Abends passte.
„Es geht vielmehr darum, ihm auf seinem Weg nachzufolgen“
Daniel Fächner, Vorsteher der DCG Waldhausen, erinnerte daran, dass das Weihnachtsevangelium untrennbar damit verbunden sei, dass Jesus einen Weg für uns gebahnt habe. „Es geht nicht nur darum, die Geburt Jesu zu feiern, es geht vielmehr darum, ihm auf seinem Weg nachzufolgen. Jesus sagt: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge.“ (Johannes 10, 10).“
Mit diesem Bibelvers ermutigte Daniel die Jugendlichen, eine bewusste Entscheidung für Jesus zu treffen. Weitere Beiträge und Zeugnisse von Jugendlichen folgten.
Daniel Fächner, Vorsteher der DCG Waldhausen
Nach einer kurzen Pause folgte der zweite Teil des Abends mit Musik, selbst produzierten Filmclips, Spaß und gemeinsamen Aktivitäten.
Den Abschluss des Abends bildete eine offene Gesprächsrunde mit dem leider mit Verspätung angereisten Jugendprediger aus Norwegen, Einar Ådalen. Die Jugendlichen kannten ihn schon vom letzten gemeinsamen Jugendausflug und freuten sich über das Wiedersehen. Im Rahmen der Gesprächsrunde tauschten sie sich über Themen aus, die die Jugendlichen bewegten.
„Fröhliche Weihnachten“ erklang es vielstimmig, als sich die Jugendlichen zu fortgeschrittener Stunde auf den Heimweg machten.

