Am Samstag, den 17. Januar 2026, versammelten sich 260 Gäste, zu einem Festgottesdienst anlässlich des 70. Geburtstags von Thomas Bäuerle – von allen einfach nur Tom genannt. Unter den Ehrengästen befand sich auch Kåre Johan Smith, Vorsteher von BCC, der gemeinsam mit seiner Frau aus Norwegen angereist war, um diesen besonderen Tag mitzuerleben.
Ein Leben im Dienst für andere
„Ein Leben für Gott und die Gemeinde“ – dieser Satz kann als Motto über dem Wirken von Tom Bäuerle stehen. Schon in jungen Jahren engagierte er sich mit ganzem Herzen für Andere. Ob mit seinen Händen, seinem Rat oder seiner unermüdlichen Hilfsbereitschaft: Tom war immer da, wo er gebraucht wurde. Mitte zwanzig übernahm er Verantwortung für die Jugendschar bei DCG Maubach und später auch für die Gemeinde, zusammen mit Thomas Schnaitmann.
Rückblicke und Dankbarkeit
Emotionale Höhepunkte der Feier waren verschiedene Filmbeiträge, die Toms Lebensweg nachzeichneten. Sie zeigten, wie er schon früh den Wunsch verspürte, sein Leben bewusst in den Dienst Gottes zu stellen. Kåre Johan Smith betonte in seiner Ansprache, wie gesegnet es ist, Menschen zu begegnen, die in enger Verbindung zu Jesus Christus stehen – Menschen, die mit dem Platz, den Gott ihnen zugewiesen hat, zufrieden sind. „Das trifft auf Tom Bäuerle zu“, so KJ Smith.
Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um ihre Dankbarkeit für Toms Fürsorge und langjährige Unterstützung auszudrücken. Es wurden auch mehrere Grüße in einem Clip gezeigt, unter anderem auch von Freunden aus Brasilien, wohin Tom seit Jahren reist, um vor Ort zu helfen.
Kurze Beiträge, schöne Liedbeiträge und nicht zuletzt die Überraschung der Enkelkinder machten die Feier zu einem abwechslungsreichen und unvergesslichen Erlebnis.
Tom, seiner Frau Renate und der ganzen Familie von Herzen Gottes reichen Segen, Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre.

