… ist die erste Zeile eines Liedes, das während der Kindersegnung bei DCG Fulda im Rahmen eines Gottesdienstes am 04.09.2022 vorgetragen wurde.
Sieben Elternpaare brachten ihre Jüngsten nach vorne, um sie von den beiden Vorstehern Werner Schwarz und Matthias Richter segnen zu lassen. Stellvertretend für die ganze Gemeinde beteten sie für die Kinder um Gottes Segen und Schutz für ihren Lebensweg.
Vorsteher Werner Schwarz mit einem kleinen Himmelsbürger
GOTTES SEGEN REICHT WEIT IN DAS LEBEN DES KINDES HINEIN
In seiner anschließenden Rede betonte Daniel Rebmann, dass es darum gehe, nicht nur an dem heutigen Tag die Kinder zu segnen, sondern dass sie auch in ihrem Alltag diesen Segen spüren durch die Art und Weise wie wir mit ihnen umgehen, z.B. indem sie durch uns Güte, Liebe und Wärme erfahren.
Aksel Schwarz, ein junger Vater, brachte seine Dankbarkeit zum Ausdruck: „Für uns ist es das erste Kind, das den Segen durch die Gemeinde empfangen hat. Dies bedeutet uns sehr viel, denn auch als Eltern brauchen wir Gottes Segen und Hilfe für die Aufgabe, die uns mit diesem Himmelsgeschenk gegeben worden ist. Es tut so gut zu wissen, dass die Gemeinde mit ihren Gebeten hinter uns steht“.