Ein segensreiches Jahr 2022 ist vorüber. Ein Jahr, in dem es wieder Möglichkeit gab, zusammen zu sein, um gemeinsam viel zu erleben. Die strengen Regeln des Lockdowns wurden nach und nach gelockert und so war es möglich, wieder gemeinsam Gottesdienste zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen.
Der Dezember steht stets unter dem Fokus der Weihnachtsfeiern. Es wird geübt, geprobt, gesungen, gespielt und am Ende schließt das Jahr mit einem festlichen Beisammensein. Das heißt: Jungscharweihnachtsfeier, Jugendweihnachtsfeier, das Zusammensein der Ehepaare mit Weihnachtessen und am Ende der gemeinsame Höhepunkt: die Gemeindeweihnachtsfeier.
Gemeindeweihnachtsfeier
Mit dem Thema des Festgottesdienstes: „Glaube, wirksam durch die Liebe“ bildete die Gemeindeweihnachtsfeier den Abschluss des Jahres 2022.
Eine große Dankbarkeit war spürbar in den Herzen der Einzelnen für Jesus, für sein Werk, für die Möglichkeit, seine Nachfolger sein zu dürfen. Auch können wir von den Propheten des alten Bundes zu lernen: In diesem Jahr hatten die Kinder ein interessantes Vorspiel über David eingeübt. Wie er zum König berufen wurde und wie er in einfältigem Glauben auf Gott und seine Hilfe vertraute. Sein Leben ist heute noch ein großes Vorbild.
Möge es jedem Einzelnen möglich sein, immer festzuhalten an einem unerschütterlichen Glauben an Gott und an die Möglichkeiten, die erreichbar sind, wenn wir ihm vertrauen und an sein Wort glauben.
Herzlichen Dank für alles gemeinsam Erlebte!
Auf ein neues, spannendes Jahr 2023 mit Herausforderungen und vielen schönen Möglichkeiten!