„Die Christliche Gemeinde in Maubach e. V.“ (DCG Maubach) ist nun beratendes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Backnang (ACK). Die Aufnahme fand im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes statt.
Mehrere Gäste seitens der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und ihrer bis dahin sieben Mitgliedskirchen waren gekommen, um bei der Zeremonie dabei zu sein, als die beiden Vorsitzenden, Klaus Herberts und Friedemann Sommer, sowie Vorstände und Vorsteher von DCG Maubach, Thomas Schnaitmann, Thomas Bäuerle und Rebecca Roth, die Aufnahmeurkunde unterzeichneten. Die ACK-Mitgliedskirchen und DCG freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Der ACK-Vorsitzender Klaus Herberts erläuterte in seiner Rede: Die Mitglieder der ACK glauben an Jesus Christus als das Haupt aller Kirchen. Die Grundlage ihres Glaubens ist die Bibel. Sie erkennen das Glaubensbekenntnis von Nikäa-Konstantinopel (381) an und beten mit dem Hohepriesterlichen Gebet Jesu, „dass alle eins seien“ (Johannesevangelium 17,21).
Die beiden Vorsteher von DCG Maubach, Thomas Bäuerle und Thomas Schnaitmann, begannen den Gottesdienst mit dem Gleichnis des Weinstocks, das Jesus in Johannes 15 erwähnt.
Schöne Lieder und unterschiedliche Beiträge machten das gemeinsame Zusammensein abwechslungsreich. Unter anderem wurde auch das Glaubensbekenntnis von Nizäa-Konstantinopel gesprochen.
Der Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Ständerling, wo Zeit für gegenseitigen Austausch und Kennenlernen war.