Besuch der Schwesterngemeinde aus Kamerun
Am 7. August 2025 besuchten rund 20 Freunden aus der Schwesterngemeinde Yaounde in Kamerun die DCG Lilienhof. Begleitet wurden sie von einigen Freunden aus der französischen Schwesterngemeinde Nancy, die die Freunde aus Kamerun für eine Sommerreise in Frankreich beherbergten.
Der Kontakt zwischen der DCG Lilienhof und Yaounde entstand insbesondere durch Gerhard Wissler, der zwischen 1994 und 1996 mehrfach auf Missionsreisen in Kamerun war. Auch der Gemeindevorsteher der DCG Lilienhof, Max Meier, war bereits gemeinsam mit seiner Frau dorthin gereist. Die Wiedersehensfreude war groß.



Nach einer Radtour mit Max Meier in der Umgebung, fanden sich die Freunde aus Kamerun auf dem Lilienhof ein, um den Nachmittag gemeinsam mit einigen Mitgliedern der DCG Lilienhof zu verbringen. Die gemeinsame Zeit war geprägt von Erbauung, Gesang und gemeinschaftlichem Beisammensein. Ein Rückblick auf die gemeinsame Geschichte der kamerunesischen, deutschen und französischen Freunde ließ viele alte Erinnerungen aufkommen. Berichte aus der aktuellen Situation der Gemeinde in Kamerun zeigten, dass die Gemeinde sich seit Besuch der deutschen und französischen Missionare stark entwickelt hat und nun zu einer stabilen Gemeinde mit einem aktiven Gemeindeleben herangewachsen ist.
Nach einem kleinen Imbiss lud der warme Sommertag zum gemeinsamen Grillen ein und es gab Zeit alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schließen.