Endlich wieder Jungschar! Heute trafen wir uns mit Buben und Mädchen, um passend zur Jahreszeit Runkelrüben und Kürbisse auszuhöhlen und gruselige Fratzen daraus herzustellen.
Nachdem die Kinder ihre persönliche Halloweenfratze in der kreativen Phase entworfen hatten, ging es zur Ausführung. Alle schnitzten und kratzten um die Wette, bis ihre Rüben und Kürbisse ganz ausgehöhlt waren. Nach vollendeter Arbeit wurde noch schnell ein gemeinsames Foto geschossen, bevor es zum Essen ging.
Beim Essen erinnerten wir uns an die Geschichte von Samuel: Er erkannte nicht gleich beim ersten Mal Gottes Stimme, sondern dachte, dass Eli ihn gerufen hatte. Doch beim dritten Mal sagte er: „Rede Herr, denn dein Knecht hört!“ Gott konnte zu ihm reden und ihn gebrauchen, weil er gelernt hatte, schnell zu gehorchen. Schon als Kind kann man sich im Gehorsam üben, indem man gerne auf die Eltern oder Jungscharhelfer hört.
Nachdem es noch ein Eis als Nachtisch gab, konnte jeder seinen Runkelrübenkopf mit nach Hause nehmen und ihn im Dunkeln nochmal richtig flackern lassen. Vielen Dank für dieses Mal!