Am vergangenen Sonntag standen Damaris und Hjalmar Berge bei der Feier des Festgottesdienstes „ganz im Mittelpunkt“ eines rundum gelungenen Nachmittags.
Gefeiert wurde für zwei geschätzte Menschen, die unter den Kindern und Jugendlichen der DCG Linnenbach durch ihr offenes und unkompliziertes Wesen viele Freunde gewonnen und die Vereinsarbeit maßgeblich mitgestaltet haben.
Es war ein bewegender Moment als Braut und Bräutigam über einen roten Teppich und bei festlicher Musik durch den geschmückten Gemeindesaal schritten. In einer feierlichen Zeremonie wurde das Brautpaar durch den Vater des Bräutigams mit einer kleinen Ansprache und einem Gebet gesegnet.
Nach einer kurzen Pause folgte ein abwechslungsreicher Festgottesdienst mit Musikstücken, selbst gedichteten Liedern und Redebeiträgen. Bereits seit vielen Jahren sind Hjalmar und Damaris ein wichtiger Bestandteil der Kinder-und Jugendarbeit der DCG-Linnenbach und viele Teilnehmer des Festes, insbesondere Jugendliche, drückten ihre Dankbarkeit für deren uneigennützigen Einsatz aus. Durch den Inhalt des Festgottesdienstes wurde sehr deutlich, was es heißt, ein Leben in der Nachfolge Jesu zu führen. Da erleben die Menschen in meiner Umgebung, dass ich das Evangelium praktiziere und nicht nur mit Theorien umgehe.
Sanni Clara sagte zu Damaris: „Danke Damaris, dass du immer ein offenes Herz für jeden hast, und jeden so annimmst, wie er ist.“
Auch Alexander Kress verlieh seiner Dankbarkeit gegenüber Hjalmar Ausdruck: „Ich bin sehr dankbar für die Zeit in der wir zusammen die Jungschar gemacht haben, und auch in der Jugend warst du immer ein Vorbild für mich.
Natürlich durfte zur Kaffeepause auch das traditionelle Anschneiden der Hochzeitstorte nicht fehlen.
Mit vielen Glück- und Segenswünschen für die Zukunft wurde das frischgebackene junge Paar dann am Abend in die Flitterwochen entlassen.
Mehr dazu: