Seniorensport: Fit im Alter

Dehnen, beugen, strecken. Seit dem Sommer bietet DCG Linnenbach ein Sportangebot für Senioren an, welches begeistert genutzt wird.

Alle zwei Wochen treffen sich die Senioren mittwochs, um gemeinsam etwas Sport zu machen. Herbert Reitz, gelernter Altenpfleger, hat diese schöne Gelegenheit ins Leben gerufen.

„Das Schöne ist ja, dass wir auch im Alter beweglich bleiben. Aber auch die Gemeinschaft, die wir miteinander haben können, zeichnet die Treffen aus“, berichtet Eunike Weigold, eine der Teilnehmerinnen.

„Wir machen altersentsprechende Dehnungs- und Konditionsübungen, die uns fit halten sollen. Hier spielt das Alter keine Rolle – jeder macht bei den Übungen mit, die er sich zutraut und die für ihn körperlich möglich sind“, erklärt Reitz begeistert

„Wir halten uns fit – gemeinsam. So macht es mehr Spaß“, fasst er zusammen.

Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.