Die Gruppe war bunt gemischt: 17 bis 68-jährige Damen, Studentinnen, Vollzeitmamas, Angestellte und Rentnerinnen. Die beiden Tage boten den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, sich in einem anderen Rahmen besser kennenzulernen.
„Das vergangene Jahr war so ereignisreich und voller Aktivitäten, dass es wenig Gelegenheiten gab, bei entspannter und ruhiger Atmosphäre zusammen zu sein und sich untereinander auszutauschen“, so Josefine, die Organisatorin dieses Wochenendes, das in dieser Form zum ersten Mal stattfand.
So lieferte das Freizeitheim nahe Ulm durch seine ruhige Lage und seinen Freizeitangeboten ganz in der Nähe geradezu ideale Voraussetzungen: Am Samstag konnten die Frauen zwischen einem Thermen-Aufenthalt in Bad Urach oder einer organisierten Kutschfahrt über die Schwäbische Alb wählen.
Für Christiane war das Wochenende „eine Bereicherung“: „Insbesondere der persönliche Erfahrungsaustausch aus dem Alltagsleben als Christ.“, sagt sie. „Und das Schöne war, dass wir so eine gemischte Gruppe waren. Das war auch eine Horizonterweiterung“.
Mehr zu Frauen Events