Am Freitag, den 8. September 2017 feierten die Mitglieder von DCG-Maubach das 60-jährige Bestehen ihrer Ortsgemeinde.
Auf der Terrasse vor dem Gemeindesaal gab es zur Eröffnung einen festlichen Empfang für Gäste und Mitglieder von DCG Maubach.
Seit der Entstehung der Gemeinde DCG Maubach im Jahre 1957 wuchs die Teilnehmerzahl stetig auf inzwischen 330 Personen, davon 145 Jugendliche und 55 Kinder. Auch an diesem Tag wird deutlich, dass ein Neubau immer dringender wird, wird doch das jetzige Gemeindegebäude schon lange nicht mehr den Ansprüchen der Kinder- und Jugend gerecht.
Was 1957 mit Hauskreisen einiger Christen begann, entwickelte sich schnell zu einer größeren Gruppe. Knapp zehn Jahre später kaufte Fridrich Holzwarth das alte Schulgebäude in Maubach samt Gelände und richtete dort sein Schuhgeschäft ein. Gleichzeitig fanden ab diesem Zeitpunkt Gottesdienste in seinen Räumlichkeiten statt. 1984 kauft die Gemeinde Maubach, die sich inzwischen als Verein organisiert hat, das Anwesen. Bereits zwei Jahre später musste über einen Aus- oder Neubau nachgedacht werden.
Weitere Vision:
Da sich die Zahl der Gemeindemitglieder von 1990 bis 2017 auf etwa 330 Personen vergrößert, wird es zunehmend schwieriger, den Anforderungen der heranwachsenden Generation gerecht zu werden. Aus diesem Gesichtspunkt wird seit mehreren Jahren nach einem neuen Platz mit einer geeigneten Größe gesucht.
Im Jahr 1989 wurde mit einem Neubau begonnen und der neue Saal neben der Alten Schule hauptsächlich in Eigenleistung realisiert. Zu diesem Zeitpunkt zählte DCG Maubach bereits 165 Personen.
Heute, rund 30 Jahre später hat sich die Anzahl verdoppelt und eine junge, dynamische Gemeinde hat allen Grund, ihr 60-jähriges Jubiläum zu feiern. Mit Lied- und Musikbeiträgen sowie Ansprachen blickten die Mitglieder auf die vergangenen 60 Jahre zurück und viele drückten ihre Dankbarkeit für das Erlebte und die entstandene Gemeinschaft aus.