Jungschar im Bowlingcenter

Am Freitag trafen sich die Oststeinbeker Jungscharjungs mit ihren Jungscharleitern zum Bowlen.

Die fünf Jungs und zwei Jungscharleiter fuhren zum Reinbeker Sportcenter in die Bowling Arena. Dort hieß es dann „Wer schafft den ersten „Strike“? Zwar rutschten am Anfang die Kugeln noch oft in die Rinne aber mit der Zeit wurden die Jungs zielsicher.

Die Jungsgruppe liebt es abwechslungsreich: Gesellschaftsspiele, Sport, backen, kleine Ausflüge oder Geländespiele  stehen auf dem Programm. Neben Aktionen wie diesen ist den Jungscharleitern wichtig, Orientierung und christliche Werte zu vermitteln: Dabei zähle das eigene Vorbild vielleicht am meisten, meinen die Jungscharleiter. Die eigene positive Haltung sei die Grundlage für gute Stimmung in der Gruppe.

Die Stimmung im Bowlingcenter war auf jeden Fall gut. Und das nicht nur, wegen der „Strikes“. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für alle.

Mehr zu Kinder Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.