Neubau einer Mehrzweckhalle: „Ein fantastischer Platz für Jung und Alt“

Seit Februar 2019 wird in Groß Godems gebaut, für die Mitglieder der DCG ein Grund zur Freude. Eine Mehrzweckhalle für Sport und Spiel und ein neu renoviertes Versammlungsgebäude stehen kurz vor der Fertigstellung.

Die Mehrzweckhalle samt Nebenräumen umfassen 690m², zusätzlich stehen Außenanlagen mit etwa 9000m² zur Verfügung.

„Nachdem wir unser Freizeitheim Dargow am Schaalsee, schneller als geplant verkaufen konnten, freuen wir uns sehr, einen neuen Platz zusammen mit den Geschwistern aus Groß Godems bekommen zu haben,“ so Vorsteher Friedhelm Bechtloff.

Die Investoren und Eigentümer des Anwesens hatten geplant, eine Mehrzweckhalle zu errichten. Hier kam es in der Planungsphase zum Abschluss eines mehrjährigen Mietvertrags.

Gruppenräume, Fußballplatz und viele Möglichkeiten

Zu dem Mietobjekt gehört nicht nur eine Mehrzweckhalle, sondern auch das sich anschließende Altgebäude. Dieses wurde umgebaut und komplett renoviert. Hier finden sich verschiedene große Gruppenräume., Außen gehören ein Fußballplatz mit umlaufender Aschebahn, eine Wiese z.B. zum Volleyballspielen als auch Spielgeräte für Kinder, wie zum Beispiel eine Schaukel, Rutsche, Planschbecken und Sandkiste dazu.

In den fertig renovierten Räumen des Haupthauses können schon seit Dezember wieder Gottesdienste abgehalten werden und bis März sollen auch die letzten Sportgeräte eingebaut und die Außenanlagen fertig gestellt werden.

„Aktivitäten und Gottesdienste gut abgedeckt“

Friedhelm Bechtloff freut sich über den zügigen Baufortschritt und ist sich sicher: „Mit dieser Anlage haben wir etwas erhalten, das auch unsere Aktivitäten, neben den Gottesdiensten richtig gut abdeckt! Es ist ein fantastischer Platz für Jung und Alt!“

 
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.