Online Jahresinformations-Versammlung von DCG Exter

Die diesjährige Jahresinformationsversammlung von DCG Exter fand, wie zuvor in den Informationskanälen angekündigt, am 4.7.2020 online statt.

Rund 200 Fördermitglieder von DCG Exter verfolgten die Sendung, die die Vorstellung der Zahlen des Jahres 2019 beinhaltete und Informationen über die neue Homepage dcg-exter.de und über den Gemeindebetrieb nach der Sommerpause.

Seit Juni ist die neue Vereinshomepage online und wurde in der Informationssendung präsentiert. Die Mitglieder finden dort Berichte über die verschiedenen Ereignisse und Informationen über Projekte und Initiativen.

Vorstandsvorsitzender Johannes Baur präsentierte den Jahresabschluss 2019. Die Mitglieder bekamen detaillierten Einblick in Einnahmen und Ausgaben, wobei die größten Kostenblöcke des vergangenen Jahres die umfangreiche Jugendarbeit und die Kellersanierung im Gemeindesaal ausmachten.

Vorstandsmitglied Manuel Opitz empfahl die Corona-Warn-App zu installieren, da sie besonders im Gemeindebetrieb mit mehreren Personen hilft festzustellen, ob Kontakt mit einer infizierten Person bestand. So können Infektionsketten schnell unterbrochen werden.

Außerdem wurde über den Anlauf des Versammlungsbetriebs ab August 2020 informiert. Dafür soll von einer Projektgruppe das notwenige Hygienekonzept entwickelt werden über das zeitnah informiert wird.

Mehr zum Thema

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.