Sommerferienprogramm Backnang und Unterweissach – 3 Projekte bei DCG Maubach

In diesem Jahr wurden das erste Mal von DCG Maubach während der Sommerferien drei unterschiedliche Programmpunkte für das Ferienprogramm von Backnang und Weissach im Tal angeboten: „Professioneller Filmdreh“, „Fotokurs zum Mitmachen“ und „Auf den Spuren von Robin Hood“.

Fast 40 Kinder kamen am 24. August zum Treffpunkt beim ehemaligen Missionshaus Alte Schule, wo die 3 Projekte angeboten wurden und wo sie mit dem Team von 20 Ehrenamtlichen von DCG Maubach den Tag verbringen wollten. 

Während beim Filmdreh ein komplettes A-Z-Programm geboten wurde, konnten beim Fotokurs die unterschiedlichsten Möglichkeiten für eine Bildaufnahme ausprobiert werden.

Der Programmpunkt Robin Hood führte die Kinder in längst vergangene Zeiten aus dem spätmittelalterlichen Sherwood Forest und seinem sagenumwobenen Helden.

Der Nachmittag verging wie im Flug und alle hatten sichtlich Spaß. Die selbstgemachten Utensilien, oder ein Stick mit dem gemeinsam erstellten Film, konnten am Ende mit nach Hause genommen werden.

Der Tag war ein voller Erfolg und wird den Kindern noch lange in guter Erinnerung bleiben. Die positiven Rückmeldungen waren sehr motivierend, so dass es sicher in 2021 wieder ein Angebot für das Ferienprogramm geben wird.

Mehr zum Thema

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.