Endlich wieder Kindergottesdienst!

Der Kindertag begann mit einem Online-Gottesdienst über Jesus. Wir hörten von seinem Versprechen uns glücklich zu machen, wenn wir ihm nachfolgen wollen.  

„Wenn wir anfangen auf Jesus zu hören und das Gute zu TUN, werden wir glücklich.“

Nach dem Essen gab es  auf dem Gelände verteilt viele verschiedene Aktivitäten. Viele Jugendliche hatten sich für diesen Tag Gedanken gemacht, um es für die Kinder schön zu machen.

Wir haben Yvaine (10 Jahre) ein paar Fragen gestellt.

Yvaine, was war deine Lieblings-Aktivität heute?

„Ich fand den Eiswagen und den Tattoostand richtig cool, aber am besten fand ich, meine Freunde endlich mal wieder zu sehen.“

Wie hast du zu deinen Freunden Kontakt gehalten in den letzten Wochen?

„Am Anfang über das Internet, über Zoom. Unsere Jungscharleiter haben ganz tolle Sachen mit uns gemacht, z.B. eine Talentshow, Kuchen backen, basteln, Bibelgeschichten usw. Jetzt bin ich aber froh alle in echt zu sehen.“

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.