Weiterer Meilenstein im Ausbauprojekt 2030 erreicht
Am 16.7.2021 fand ein Planungsworkshop für das Projekt „DCG Dürrmenz 2030“ statt. Alle Mitglieder waren eingeladen, mit ihren Ideen und Gedanken beizutragen.
Ein kurzer Film, der die Visionen der Gemeindearbeit sowie dem Ausbauprojekt aufzeigte, bildete den Auftakt. „Es geht im Ergebnis darum, der nächsten Generation gerecht zu werden und ein Umfeld zu schaffen, wo sich alle wohlfühlen“, fasst Vorstand Jochen Bahmüller zusammen. „Wenn die äußeren Rahmenbedingungen stimmen und die technischen Möglichkeiten ausgenutzt werden, kann auch die Botschaft auf eine neue und bessere Art vermittelt werden!“
Mehrfach hatte das Planungsteam zu diesem Workshop eingeladen. Für den Abend waren fünf Stände vorbereitet und – aufgrund der Pandemiesituation – zwei getrennte Durchläufe geplant, um die Personenanzahl vor Ort niedrig zu halten.
An den unterschiedlichen Ständen konnten sich die insgesamt 70 Teilnehmer über den bisherigen Stand des Projekts informieren. Sie zeigten u.a. Pläne des aktuellen Geländes oder Pläne anderer Referenzobjekte zur Inspiration. An einem Stand fanden Simulationspräsentationen statt, wie der Saal erweitert werden könnte, um mehr Nutzungsfläche zu erhalten.
Die Besucher des Workshops waren aufgefordert, eigene Ideen und Wünsche einzubringen.
„Der Workshop hat viele interessante Gedanken und Input gebracht“, freut sich Bahmüller. Der nächste Schritt sei nun, die Ideen auszuwerten und zu prüfen, welche in Zukunft umgesetzt werden können.
Alle Interessierten konnten sich am Ende für eine Arbeitsgruppe anmelden, um in die weitere Detailplanung zu gehen.