Am Sonntag feierte die DCG Waldhausen einen Taufgottesdienst für 14 junge Menschen.
Im Gottesdienst las Vorsteher Daniel Fächner die Verse aus Römer 6: „So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in einem neuen Leben wandeln“ (Vers 4)
Diese neue Gesinnung wird in der Taufe bezeugt“, führte er aus. „Das Untertauchen im Wasser versinnbildlicht unser Gestorben-Sein mit Christus.“
Jesu Werk in der Taufe im Glauben anzunehmen, erweckt uns zu einem neuen Leben mit ihm. Wir sind eins mit Gott und seinem Willen und somit frei von der Macht der Sünde und müssen ihr hinfort nicht mehr dienen. „Darum ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden“. (2. Korinther 5,17)
Aus den Beiträgen der Täuflinge war der persönliche Glaube an das Erlösungswerk Christi und die Begeisterung für die hoffnungsvolle Botschaft zu spüren.
Nach dem Gottesdienst versammelte sich die Gemeinde im Freien zur Taufe. Nacheinander wurden die Täuflinge auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft. Für jeden Täufling wurde anschließend ein Bibelvers gelesen, den sie als persönlichen Taufspruch mitbekamen.