Ende Mai wurde in der DCG Hamburg der BibleKids Explorer Day durchgeführt. BibleKids ist eine Initiative von BCC Media mit dem Ziel, die Botschaft der Bibel für die nächste Generation lebendig, spielerisch und zeitgemäß zu vermitteln. Die Zielgruppe ist dabei Kinder im Alter von 6-12 Jahren.
Sonja Lehmann war hauptverantwortlich für das lokale Event: „Ich bin sehr begeistert dafür. Diese Events sollen dazu beitragen, dass die Kinder eine Liebe zu Jesus entwickeln, und aus den Geschichten lernen, sich für das Gute zu entscheiden. Die Spielfilme sind sehr gut gemacht, man kann so richtig in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auch schon jedes Mal selbst auf den Explorer Tag“
Die Kinder erlebten die Geschichte der Königin Esther in einem Film, und lösten Aufgaben verschiedener Aktivitätsstände bezüglich des Themenfilms. Hier gab es für alle Altersgruppen angepasste Spiele und Aufgaben.
Sonja erzählt: „Mit den Vorbereitungen haben wir einige Wochen vorher begonnen. Man bekommt viel Inspiration von BCC Media beispielsweise bezüglich der Dekoration, Bibel Karten und T-Shirts für die Kinder. Wir haben als Team einen Rahmen geschaffen und den Tag gemeinsam so gestaltet, dass alle Kinder sich wohl fühlen können.“
Sowohl von den Kindern als auch von den Eltern bekam das Team positives Feedback. Abschließend erzählte Sonja: „Schon einige Tage vor dem Tag haben mich Kinder darauf angesprochen, dass sie sich sehr auf den Tag freuen und schon aufgeregt sind, was passieren wird. Rückblickend habe ich den Eindruck, dass es allen Kindern sehr gefallen hat und es ein rundum schöner und spannender Tag für sie war. Ich hoffe, dass sie die Geschichte im Herzen behalten, dass sie sich Esther und ihre Treue zum Vorbild nehmen.“
Weitere Infos unter: https://biblekids.io/de/explorers/