Mitte Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der DCG Hamburg statt. Zunächst bot ein Weihnachtsmarkt winterliche Gerichte an, bevor der Weihnachtsgottesdienst im geschmückten Saal begann.
Das Thema des Gottesdiensts war die Umgestaltung, die in unserem Leben entstehen kann durch die Wirksamkeit von Gottes Wort in unserem Gedankenleben (Jesaja 9, 2). Anschließend wurde ein kleines Theaterstück für die Kinder vorgespielt, eingeprobte Lieder vorgetragen und zum Abschluss brachte der Weihnachtsmann Geschenke – zur großen Freude für die lieben Kinder.
Besinnliches und kreatives Programm
An den Vorbereitungen der Feier waren viele der Mitglieder beteiligt. Sebastian Müller war Hauptverantwortlich für das Event. „Bei einer Weihnachtsfeier sind sowohl besinnliche als auch kreative Programmelemente zu erstellen, sowie eine Vielzahl von organisatorischen Aufgaben zu managen. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen hat sehr gut funktioniert und die Einsatzbereitschaft bei kreativen wie organisatorischen Aufgaben war überwältigend“.
Festgottesdienst und Weihnachtsmarkt
Die diesjährige Feier hatte eine besonders festliche Atmosphäre. Sebastian führt fort: „Besonders war diesmal, dass wir Christoph Matulke (DCG Hessenhöfe) zu Besuch hatten. Die Teilnehmer gaben diesbezüglich viel positives Feedback, aber auch bezüglich ausgewogener Programmpunkte für Kinder und Erwachsene. Der Weihnachtsmarkt war ebenfalls ein Höhepunkt. Soweit ich es beurteilen kann, war es ein richtig schöner und weihnachtlicher Tag für alle.“
Mian Müller hat engagiert im Kinderchor mitgesungen und erzählt: „Ich war ein bisschen aufgeregt vor dem Singen, aber wir haben viel geübt, zu Hause mit Mama und auch jede Woche mit dem Kinderchor. Das Schönste an der Weihnachtsfeier war, dass ich einen Ferrari aus Lego bekommen habe, und dass alles so gut funktioniert hat mit dem Vorsingen.“
Die Weihnachtsfeier war ein feierlicher Abschluss für das vergangene Jahr. Vielen herzlichen Dank für allen Einsatz und alles Erlebte!