Seniorenabend bei DCG Linnenbach

Es ist Mittwochabend, der 27.02.2013, an dem der monatliche Seniorenabend ansteht. Gegen 18:30 Uhr treffen die ersten in Linnenbach am Gemeindesaal ein.

Wie immer hat sich ein junges Küchenteam um die Vorbereitungen gekümmert: die Tische für ca. 30 Personen eingedeckt, dekoriert und ein kaltes Buffet angerichtet. Leises Reden und Lachen an den Tischen lässt darauf schließen, dass die Einzelnen es genießen sich während dem Essen in aller Ruhe zu unterhalten und auszutauschen.

Außerdem wird das heutige Treffen genutzt, um Lothar Schmidt zu feiern, der vor kurzem einen runden Geburtstag hatte. Viele bringen an diesem Abend ihre Dankbarkeit für ihn zum Ausdruck. Gunther Schmidt, ein guter Freund des Jubilars, betont in seiner Ansprache was diesen besonders auszeichnet: Lothar hat sein Leben vor Gott gelebt, und nicht Ehre und Anerkennung von den Menschen gesucht. Somit war er frei von den Meinungen der Menschen und stand in Gottes Dienst.

Weitere musikalische Beiträge runden die kleine Feier ab. Die Senioren genießen den Abend sichtlich, und so löst sich die Runde erst allmählich auf, während die Gastgeber sich wieder ans Aufräumen machen.

Mehr zu Senioren Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.