Rund 130 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von DCG Queck trafen sich zum Rosenmontagsfest im Vereinsheim in Fraurombach. Passend zum Thema Bauernhof waren alle mit Mistgabeln und Latzhosen ausgestattet.
„Der Anfang war am besten“, schmunzelte Benjamin (8). „Wir haben alle zusammen das Fliegerlied gesungen und die Bewegungen dazu gemacht, sogar die Omas und Opas.“ Viele Klein- und Großbauern freuten sich auf diese schöne Tradition, bei der auch dieses Jahr wieder alle auf ihre Kosten kommen sollten.
Angelehnt an das Thema gab es einen Kindergottesdienst. Daniel Rebmann erzählte den Kindern das Gleichnis vom Sämann und betonte, dass es sich lohnt, Gutes zu säen. „Dann können wir uns auf die Ernte freuen“, so Daniel.
Die Mädchenjungschar spielte ein Vorspiel aus dem Alltag auf dem Bauernhof vor, wo so manche Lachmuskeln stark strapaziert wurden. Jedes der Mädchen ahmte dabei ein Tier nach. „Ich war das Pferd und hab den Bauern über die Koppel gejagt“, freute sich Signe (11). „Am Ende habe ich auch noch den Preis für das beste Kostüm bekommen. Das war einfach ein cooler Tag und man hat sich gefühlt wie auf dem Bauernhof.“ „Nur der passende Jauchegeruch hat gefehlt“, ergänzte Marc Philip schmunzelnd.
Mehr dazu