DCG Fulda: Laternenumzug

Schon lange hatten die Kinder sich auf diesen Tag gefreut, denn am 18.11. fand bei DCG Fulda traditionell der allseits beliebte Laternenumzug statt.

Ausgangspunkt war der Gemeindesaal. Nach einem auf die Kinder ausgerichteten interaktiven Familiengottesdienst und gemeinsamen Kaffeetrinken konnte es endlich losgehen.

Dick eingemummelt sammelten sich Alt und Jung draußen, und nachdem alle mit  Laternen oder Fackeln ausgestattet waren, setzte sich der Zug langsam in Bewegung und zog wie eine Lichterkette singend durch die Dunkelheit.

Heißer Kakao und Würstchen waren nach ihrer Rückkunft genau das Richtige, um dieses schöne Gemeinschaftserlebnis ausklingen zu lassen.

 

Mehr dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.