U13-Fußballtraining

Fußballbegeisterte Mädels und Jungs von DCG Maubach im Alter zwischen 6 und 12 Jahren treffen sich regelmäßig freitagnachmittags auf dem Sportplatz.

Bis zu 20 Kinder dribbeln, flanken, passen und schießen den Ball an diesen Nachmittagen und haben dabei viel Spaß. Schon seit über 5 Jahren ist Fußball ein festes Angebot in der Jugend- und Kinderarbeit von DCG Maubach. Hier lernen die fußballbegeisterten Kinder die Spielregeln und Tipps & Tricks mit dem Ball. Doch neben der sportlichen Leistungsentwicklung liegt den Trainern auch die persönliche Entwicklung am Herzen. Christliche Werte, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Fairplay sind großgeschrieben.

Die Kinder freuen sich auf diese Nachmittage, an denen sie mit ihren Freunden dem runden Leder nachjagen können.

Mehr zum Thema

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.