Zum gemeinsamen Gottesdienst traf sich die Ortsgemeinde am Sonntag, 11. Oktober, im Tagungszentrum Blaubeuren.
Da die große Gemeinde im Augenblick über keinen geeigneten Saal verfügt, fanden die meisten Gottesdienste in den letzten Wochen und Monaten online statt. Vorsteher Christoph Matulke hieß die Besucher herzlich willkommen und freute sich, so viele begrüßen zu können. Wer nicht anwesend war, hatte die Möglichkeit, den Gottesdienst über Stream zu verfolgen.
Der Inhalt des Gottesdienstes
Matulke legte seiner Ansprache die Worte aus Epheser 1, 18 – 21 zugrunde. „Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, mit der er in Christus gewirkt hat.“ Er erinnerte daran, dass Gott vor Grundlegung der Welt einen Plan für jeden einzelnen gemacht hat. Durch den Glauben bekommen wir Zugang zu dieser überschwänglichen Kraft, die im Alltag hilft, als ein Jünger Jesu Christi zu leben. Mehrere Redner ergänzten durch Beiträge und Zeugnisse das Gesagte. Anstelle des Gemeindegesangs trug ein kleiner Chor die Lieder vor und die Anwesenden lasen die Texte still mit.
Nach dem Gottesdienst bot das Tagungszentrum eine Auswahl von einfachen Speisen an, die im großen Zelt unter Einhaltung der geltenden Regeln genossen werden konnten.