Das Frühsommerwetter lockte: So begann das gestrige Ü50-Treffen für alle Bewegungsfreudigen mit einem gemeinsamen Spaziergang, bevor sich die ganze Gruppe zu einem Gemeinschaftsabend versammelte.
Rund drei Kilometer legte die zehnköpfige Gruppe bei Sonnenschein und guter Unterhaltung zurück. Die Strecke war kurzweilig, nicht zuletzt durch eine Pause mit Spielen und Getränken, die eine Jungschargruppe organisiert hatte. Sie überraschten außerdem die Teilnehmer mit einem Eis.
Der wöchentliche Ü50-Treff ist schon seit 2017 fester Bestandteil des Wochenprogramms bei DCG Exter. Während der Pandemie musste auch diese Gruppe mit online Veranstaltungen vorliebnehmen. „Das war aber nicht unbedingt von Nachteil“, empfand es Peter Reinhardt, der diese Gruppe leitet. „So konnten auch die Geschwister, die weiter weg wohnen oder nicht so mobil sind, teilhaben.“ Auch jetzt treffe sich die Gruppe immer noch online, aber auch aktive Elemente wie diese kleine Wanderung, sollen wieder fest in das Programm eingebunden werden.
Jorunn Grimes, 76, hat der Ausflug sehr gefallen: „Wir haben uns während des Spaziergangs gut unterhalten Diese Pause war richtig schön und jeder kam auf seine Kosten.
Die Wanderer trafen sich am Ziel mit dem anderen Teil der Gruppe. Der Abend klang mit einem kleinen Imbiss, Gemeinschaft und Erbauung aus.