Am 2. Juli 2022 fand ein Fußballturnier für die U13 der süddeutschen Ortsgemeinden in Dürrmenz statt. Neben dem Sport war auch Gemeinschaft ein wichtiger Faktor.
An dem Turnier nahmen rund 100 Kinder der Süddeutschen DCG Ortsgemeinden mit ihren Trainern und Mentoren teil. Den Vormittag über kämpften sieben Mädchen- und neun Jungenmannschaften um den Sieg.
„Der Tag hat richtig Spaß gemacht. Der Teamgeist war gut, selbst bei den Mannschaften, die aus zwei verschiedenen Ortsgemeinden bestanden“, meint Julia Seiter, die als Schiedsrichterin auf dem Platz stand. „Das Spielniveau war echt gut und -was mich als Schiri gefreut hat – auch die Fairness!“
Am Nachmittag trafen sich alle noch auf dem Gemeindeplatz von DCG Dürrmenz zu Grillen, Gemeinschaft und der Siegerehrung.
Unter Applaus bekamen die ersten beiden Plätze Gold- und Silbermedaillen und die anderen Spieler eine Teilnehmermedaille in Bronze überreicht.
Tom (9) und Marc-André (9) fanden den Tag toll: „Besonders gut war, dass wir auch Spiele gewonnen haben – und auf jeden Fall eine Medaille bekommen haben!“