Am Freitag, 26. April, machten sich über 90 Jungs und Männer auf den Weg ins Allgäu. Das Ziel des Ausflugs war es in schöner Umgebung die Gemeinschaft untereinander und den Glauben zu stärken.
Nach dem Ankommen und ersten gemeinsamen Abendessen trafen sich alle zu einem Gottesdienst. Der Abend war eine Ermunterung Gottes Waffenrüstung anzuziehen (siehe Epheser 6), um Kraft im Alltag zu haben und auch, um mehr zusammenzuwachsen.
Wanderung und Gemeinschaftsabend am Samstag
Der Samstag begann sportlich. Die Gruppe teilte sich auf. Während die einen um den malerischen Weißensee wanderten, unternahm eine andere Gruppe eine Wanderung zum Grüntensee. Beide Wanderungen führten durch die wunderschöne Landschaft des Allgäus. Anschließend trafen sich alle auf dem Alpspitz-Berg, um dort gemeinsam zu essen, die atemberaubenden Ausblicke auf die umliegenden Berge zu genießen und anschließend mit der Bergbahn zurück ins Tal zu fahren.
Am Abend fand ein gemeinsamer Gottesdienst statt, gefolgt von einer Gesprächsrunde, in der die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich über verschiedene Themen auszutauschen. Es entstand der Wunsch, sich verstärkt für die anderen einzusetzen und im Gebet füreinander einzustehen.
Aktivitäten am Sonntag
Die Heimfahrt am Sonntag nach einem kurzen Gottesdienst am Morgen, wurde durch unterschiedliche Aktivitäten unterbrochen, um auch diesen Tag noch gemeinsam zu verbringen. Es gab eine große Auswahl. Einige fuhren Gokart in Neu-Ulm, andere unternahmen eine Stadttour in Ulm (mit oder ohne Segway). Aber auch Bowling in Kempten, ein Besuch im Donaubad in Neu-Ulm, oder sich an einer sportlichen Aktivität in der Sporthalle in Ulm zu betätigen, waren möglich.
Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg. Alt und Jung hatten die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Gemeinschaft zu erleben. Die Kombination aus Erbauung und Gemeinschaft, sowie Sport und Natur, trug dazu bei, dass alle Teilnehmer ein unvergessliches Wochenende erlebten.