Kinder sind ein wichtiger Teil von DCG. Es ist eine Tradition die kleinen Kinder bei einem Gottesdienst feierlich willkommen zu heißen, für sie zu beten und sie zu segnen.
Es ist jedes Mal eine Freude für die ganze Gemeinde, wenn die Familien mit ihren Kleinen zum Rednerpult vorkommen, so dass sie dort von den Vorstehern, im Namen der ganzen Gemeinde, gesegnet werden.
So auch im ersten Gottesdienst dieses Jahres. Da durch die Regelung im Zusammenhang mit Covid-19 nur sehr wenige Personen teilnehmen konnten, wurde die Veranstaltung per Video- Streaming übertragen.
„Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich“
Jesus lagen die Kinder speziell am Herzen. Er wies seine Jünger darauf hin, dass den Kindern das Himmelreich gehört. Er freute sich darüber, dass sie die Kinder zu ihm brachten, damit er sie segnen konnte. In Markus 10, 14-16 steht von dieser speziellen Begebenheit:
Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.