Sechzehn Ehepaare von DCG Hessenhöfe folgten am 10. September einer Einladung von DCG Lilienhof zu einem gemeinschaftlichen Ehepaar-Wochenende und reisten an den Kaiserstuhl.
Auf dem Hofgut Lilienhof wurden alle mit frischem Flammkuchen empfangen. Anschließend konnten die teilnehmenden Paare ihr Tagesprogramm auswählen: Ein Stadtbummel durch Freiburg oder eine gemütliche Wanderung durch die Kaiserstühler Landschaft. Die gemeinsame Zeit wurde für Unterhaltungen und regen Gedankenaustausch genutzt.
Höhepunkt des Tages war ein gemeinsamer Festgottesdienst. In Filmbeiträgen wurde die Geschichte der Ortsgemeinde lebendig. Viele Gläubige aus unterschiedlichen Hauskreisen und christlichen Versammlungen der Umgebung fügten sich immer mehr zu einer Gemeinde – heute DCG Lilienhof – zusammen. Besonders beeindruckend war, was Vorsteher Max Maier von seiner Mutter, eine der Pionierinnen von DCG Lilienhof, erzählte: Sie war eine Glaubensfrau, die auch in den größten Prüfungen ihres Lebens ein Segen für andere war. Gottes Wort nahm sie als direkte und persönliche Wegleitung für sich und war dadurch ein Beispiel für ihre Mitmenschen.
Der Gottesdienst am Sonntagmorgen mit der ganzen Gemeinde rundetet den Besuch ab. Anschließend fand noch ein gemütliches Beisammensein statt, ehe sich die Gäste nach und nach wieder auf den Heimweg machten.