„Das war der schönste Tag meines Lebens“, so Nelly nach dem Kindernachmittag. Während Sheriffs sich im Saloon trafen, Ladies sich beim Fotoshooting amüsierten und Cowboys sich auf dem Marktplatz zum Handel sammelten, war der wilde Westen so hautnah zu erleben wie noch nie!
Der Faschingsdienstag war dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight für die Kids, denn der altbekannte Saal war in eine authentische Westernstadt umgebaut worden.
„Der schönste Moment heute war eindeutig, als die Kinder in den Saal kamen. Sie sahen die Stadt zum ersten Mal und bekamen den Mund vor Überraschung beinahe nicht mehr zu“, so Jörg, einer der jungen Erwachsenen, der vom Brainstorming bis zur Durchführung dabei war.
Denn die Vorbereitungen liefen schon Wochen vorher und der Aufwand der Jugendlichen hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Dieser Meinung war auch Andreas, ein 14-jähriger Mitarbeiter. Er selbst hätte sich als Kind maßlos über eine solche Überraschung gefreut und machte es heute mit Begeisterung für die jüngeren Kinder schön.